Bild: 

Green Building Design

Patrick Bellew
Atelier Ten London

Patrick Bellew, Gründer und Direktor von Atelier Ten, berichtet über 30 Jahre Erfahrung mit nachhaltigem Design. In seinem Vortrag "Building Green Design" wird er beschreiben, wie die Anwendung einer breiten Palette von ökologischen Ideen seine Arbeit beeinflusst hat. Dabei wird er auf preisgekrönte Projekte von Atelier Ten, wie die Wintergärten „Gardens by the Bay“ in Singapur oder das WWF – UK Living Planet Centre in Großbritannien eingehen. (Vortrag auf Englisch)

Der Gründer und Geschäftsführer des Planungsbüros Atelier Ten, Patrick Bellew, ist Bau- und Umweltingenieur. In Zusammenarbeit mit Architekten entwirft er „grüne“ Gebäude. Patrick Bellew ist darüber hinaus Gastprofessor an der Yale University School of Architecture, Ehrenmitglied des britischen Architektenverbands Royal Institute of British Architects (RIBA) und Mitglied der britischen Ingenieursvereinigung Royal Academy of Engineering.
Atelier Ten wurde 1990 in London von einem Team fortschrittlich denkender Ingenieure gegründet und hat Niederlassungen in Glasgow, Edinburgh, New York, New Haven, San Francisco, Doha, Bangkok, Singapur, Melbourne und Sydney.

Video des Vortrags (HD)