VeranstaltungenUnübersetzbarkeit von Architektur

Unübersetzbarkeit von Architektur

Bernado Bader

bernardo bader architekten, Dornbirn

22 Juni
2023
Beginn 18:30 Uhr

Vortrag

Der Vortrag beginnt um 18:30 Uhr. Um diese Uhrzeit wird hier ein Player eingeblendet, mit dem Sie den Livestream abspielen können.

Thema

Bernardo Bader gründete sein Architekturbüro 2003 in Dornbirn. Zuvor absolvierte er sein Studium an der Technischen Universität in Innsbruck 2001 mit Auszeichnung. Seit 2006 ist er staatlich befugter und beeidigter Ziviltechniker und engagierte sich seit 2012 als Fachbeirat für bau- und raumrelevante Fragen des Landes Vorarlberg. Er lehrt an der Hochschule St. Gallen und seit 2012 an der Universität in Liechtenstein. Neben zahlreichen regionalen Holzbau- und Bauherrenpreisen und dem Weissenhof Architekturförderpreis für junge Architektur 2007, erhielt Bader 2012 und 2017 den Piranesi Award. Für seinen Islamischen Friedhof in Altach wurde er 2013 mit dem renommierten Aga Khan Award for Architecture ausgezeichnet.

bernardo bader architekten

Bildergalerie

Alpin Sport Zentrum Schruns © bernardo bader architekten
Kapelle Salgenreute Österreich © bernardo bader architekten