VeranstaltungenExperience, Integrated

Experience, Integrated

Tadao Kamei

Nikken Sekkei Tokio

Vortrag vom
16 Januar
2019
Foto des Vortrags von Tadao Kamei

Vortrag

Thema

Das älteste Architekturbüro in Japan und mit über 2800 Mitarbeitern, eines der Grössten weltweit, hat seit der Gründung im Jahr 1900 mehr als 25.000 Projekte in 50 Ländern realisiert. Die Arbeit von NIKKEN SEKKEI steht unter der Maxime ERFAHRUNG, INTEGRIERT. Bei allen Projekten des Büros wird das Fachwissen der Architekten und Ingenieure mit dem seiner Kunden und Nutzer, sowie der ausführenden Baufirmen und Handwerker zusammenführt. Mit der langen Erfahrung und dieser integrativen Arbeitsweise geht NIKKEN SEKKEI neue Wege in der umweltfreundlichen Gestaltung und entwickelt Lösungen, die sinnvolle Lebensräume für Mensch und Gesellschaft auf der ganzen Welt schaffen.

Abstract

Mit dem Vortrag im Oskar von Miller Forum und der Ausstellung des Japanischen Architekturbüros NIKKEN SEKKEI präsentierte die Architekturgalerie München die erste Soloausstellung von NIKKEN SEKKEI.

 

Tadao Kamei

Tadao Kamei begann 1981 mit Nikken als Architekt, nachdem er seinen Master of Engineering an der Waseda University absolviert hatte. Zuvor hatte er einen Master in Architektur an der University of Pennsylvania erworben. Seine Arbeiten reichen von großen Bürogebäuden bis hin zu komplexen, gemischt genutzten Projekten. Er hat für große japanische und internationale Entwickler und Firmenkunden gearbeitet. Er hat zahlreiche Architekturpreise erhalten. Herr Kamei ist Mitglied des Architectural Institute of Japan.