VeranstaltungenGreen Building Design

Green Building Design

Patrick Bellew

Atelier Ten London

Vortrag vom
01 Dezember
2016
Foto von Bellew Patrick

Vortrag

Thema

Patrick Bellew, Gründer und Direktor von Atelier Ten, berichtete über 30 Jahre Erfahrung mit nachhaltigem Design. In seinem Vortrag „Building Green Design“ zeigt er auf, wie sich die Anwendung einer breiten Palette von ökologischen Ideen auf seine Arbeit ausgewirkt hat. Dabei präsentierte er preisgekrönte Projekte von Atelier Ten, wie die Wintergärten „Gardens by the Bay“ in Singapur oder das WWF – UK Living Planet Centre in Großbritannien. (Vortrag auf Englisch)

Patrick Bellew

Der Gründer und Geschäftsführer des Planungsbüros Atelier Ten, Patrick Bellew, ist Bau- und Umweltingenieur. In Zusammenarbeit mit Architekten entwirft er „grüne“ Gebäude. Patrick Bellew ist darüber hinaus Gastprofessor an der Yale University School of Architecture, Ehrenmitglied des britischen Architektenverbands Royal Institute of British Architects (RIBA) und Mitglied der britischen Ingenieursvereinigung Royal Academy of Engineering.
Atelier Ten wurde 1990 in London von einem Team fortschrittlich denkender Ingenieure gegründet und hat Niederlassungen in Glasgow, Edinburgh, New York, New Haven, San Francisco, Doha, Bangkok, Singapur, Melbourne und Sydney.

Bildergalerie

Projekt von Bellew Patrick - Garden by the Bay View
Gardens by the Bay; Foto: Craig Sheppard
Projekt von Bellew Patrick - Garden by the Bay
Gardens by the Bay; Foto: Craig Sheppard
Projekt von Bellew Patrick - Garden by the Bay
Gardens by the Bay; Foto: Craig Sheppard
Projekt von Bellew Patrick - Federation Square Melbourne
Federation Square Melbourne; Foto: LAB Architecture Studio